Innoregio Mittelsachsen e.V.
 

  Home
Wiesel-Preis Drucken

28. Januar 2008 - Wiesel-Preis Verleihung des InnoRegio Freiberg e.V.

              


 

Der diesjährige Wiesel-Preis des InnoRegio Freiberg e.V. für die beste Berufsnachwuchoffensive in der Region Freiberg wurde am 28. Januar zur zweiten Jugendkonferenz des Landkreises Freiberg an die Freiberger Wirtschaftsjunioren für Ihr Projekt "Wirtschaft im Trialog" übereicht. Das Projekt "Wirtschaft im Trialog" macht seit dem Jahr 2003 Schülerinnen und Schüler mit Wirtschaftsunternehmen aus dem Landkreis bekannt.

   

Preisverleihung

                

Mit dem Wiesel-Preis des InnoRegio Freiberg e.V. der auf Initiative des Landkreises Freiberg in diesem Jahr zum ersten mal ausgelobt wurde und mit 500 Euro dotiert ist, sollen künftig herausragende Aktivitäten und Ideen geehrt werden, die zur besseren Verknüpfung von Wirtschaft und Schule beitragen. Der Wiesel als Symboltier steht als Synonym für Einfallsreichtum, Spontanität und Anpassungsfähigkeit. Begriffe, so Landrat Volker Uhlig, die auch zukünftig für unsere Region gelten müssen, wenn diese künftig den Spagat zwischen wirtschaftlichem Aufschwung und demografischer Entwicklung erfolgreich meistern will. 

              

 
< zurück   weiter >